Bericht U21 Cup Feuerbach und Badische Jugend-Meisterschaft Doppel

Teilnehmer der Badischen Jugend-Meisterschaft Doppel

Eine Lehrgangs-Maßnahme der IVBB (Interssenvereinigung Badischer Bowlingvereine) bescherte uns die Teilnahme am U21-Cup am 8.12.2019 in Stuttgart-Feuerbach. Wir fuhren mit 5 Jugendlichen dahin. Nicht zum gewinnen, sondern um Erfahrung im Wettkampf zu sammeln. Davon konnten alle profitieren.

Denn bereits am 11. & 12.01.2020 standen die Badische Jugend-Meisterschaft im Doppel an. Doppel bedeutet, dass im Zweierteam gespielt wird. Jeweils 6 Spiele in den beiden Vorläufen und nochmal 4 Spiele im Finale.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere 3 B-Jugend und 4 A-Jugend Spieler immer besser mit den Bahnen in Viernheim zurecht.

Nach insgesamt 32 Spielen konnten Alexander Neb und Finnley Dänzer mit 4372 Pins (136,6 Schnitt) den Meistertitel bei der B-Jugend gewinnen. Kimi Dänzer erreichte mit seinem Spielpartner Colin Kops (USC Viernheim) den zweiten Platz mit 3164 Pins (98,8 Schnitt). Bei den Mädchen wurde Shiwani Khatri (BSC Eagles Heidelberg) Badische Meisterin mit 1973 Pins (123,3 Schnitt).

Siegerehrung B-Jugend

Bei der A-Jugend waren fünf männliche und ein weibliches Doppel am Start. Hier erspielten unsere Spieler Marius Glutsch und Jonas Lenz mit 5298 Pins (165,5 Schnitt) den 3. Platz. Max Drachenberg und Mike Oberacker belegten mit 4425 Pin (138,2 Schnitt) den 5. Platz. Den Badischen Meistertitel erkämpften sich Levin Breit und Tim Lindacher (BTT Viernheim) mit 6721 Pins (210 Schnitt). Jessica Menner (TSV Mannheim) wurde Badische Meisterin in der A-Jugend mit 2472 Pins (154,5 Schnitt).

Die Badischen Meister haben sich bereits für die Deutschen Jugend-Meisterschaften qualifiziert. Alle anderen haben noch die Chance sich beim Einzel zu qualifizieren. Das findet am 01. & 02.02.2020 in Ludwigshafen statt.

Wir gratulieren allen Spielern zu den erbrachten Leistungen! Auf der IVBB Homepage gibt es alle Ergebnisse der Meisterschaft: www.ivbb-baden.de