B-Jugend gewinnt Silber und Bronze im Doppel

Am vergangenen Wochenende fanden in Viernheim die Badischen Meisterschaften der A- und B-Jugend im Doppel statt. Die BSG Karlsruhe e.V. war mit zwei B-Jugend Doppel am Start. Jonas Lenz und Marius Glutsch bildeten das ersten Doppel. Das zweite Doppel bestand aus Aleksander Lutter und Tim Heger, die beide zum ersten Mal bei den Badischen Meisterschaften am Start waren.

v.l.: Aleksander Lutter, Tim Heger, Jonas Lenz und Marius Glutsch

Nach den zwei Vorläufen mit jeweils 6 Spielen und dem Finale mit 4 Spielen, freuten sich unsere Jugendlichen über tolle Platzierungen. Jonas und Marius belegten mit insgesamt 4.325 Pins und einem Schnitt von 135,16 den 2. Platz. Zum 1. Platz fehlten ihnen 534 Pins.

Mit 3.321 Pins und einem Schnitt von 103,78 belegten Aleksander und Tim den 3. Platz. Ihnen war die Aufregung bei ihrer ersten Meisterschaft anzusehen.

Badischer Jugendmeister 2018 der B-Jugend im Doppel wurden Sean Burnette und Moritz Menner vom TSV Mannheim. Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen viel Spaß und „Gut Holz“ bei den Deutschen Meisterschaften in München!

Alle Einzelergebnisse, auch die der A-Jugend, sind auf der IVBB Hompage im Downloadbereich abrufbar.