Am 17. + 18. Februar fanden die Meisterschaften in Ludwigshafen (1. Vorlauf) und Mannheim (2. Vorlauf und Finale) statt. Von uns nahmen Marius Glutsch und Jonas Lenz daran teil, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Da es durch Absagen nur 5 Teilnehmer waren, wurde nach den Vorläufen direkt das Halbfinale gespielt. Für dieses hat sich Marius qualifiziert. Jonas spielte einen Schnitt von 113,5 Pins und erreichte den 5.Platz. Es wurde analog zur Deutschen Meisterschaft im Modus „Best of three“ gespielt.
Im ersten Halbfinale gab es die Begegnung Marius gegen Sean Burnette (TSVMA). Die beiden konnten erst im dritten Spiel den Sieger ausmachen. Im 10. Frame konnte Marius nicht räumen und verlor knapp mit 145:135 Pins. Im zweiten Halbfinale setzte sich Levin Breit (USCVH) gegen Moritz Menner (TSVMA) in 2 Spielen mit 357:242 Pins durch. Die beiden Verlierer belegten gemeinsam den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Das Finale war wieder eine spannende Angelegenheit, bei der sich Levin Breit mit 613:567 Pins durchsetzte. Alle Halbfinalisten nehmen vom 7. – 12. Mai an den Deutschen Jugendmeisterschaften in München Teil.
Wir wünschen viel Erfolg!
Die Ergebnisse im Detail können hier heruntergeladen werden:
1. Vorlauf, 2. Vorlauf, Halbfinale, Finale