Deutsche Meisterschaft der A-Jugend

Die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend fand  dieses Jahr vom 15.05. – 19.05.19 statt. Austragungsort war das A10 Bowlingcenter in Wildau, in Brandenburg. Mit seinen 32 Bahnen ist es das größte Bowlingcenter in Brandenburg.

Aus unserem Verein hat sich Jonas Lenz für dieses Event qualifiziert. Mit am Start für die Badische A-Jugend waren noch Shaina Khatri (BV Heidelberg), Jonna Wurlich, Wimada Wongkamphoo, Jessica Menner, lauri Döttlaff, Marcel Marshall (TSV Mannheim), Levin Breit, Tim Lindacher (USC Viernheim) und Tyler Bosselman (BSV Mannheim).

Badens Nationalspieler Tim Lindacher wurde Deutscher Vizemeister im Einzel mit einem grandiosen Ergebnis von 1352 Pins und 225 Schnitt. Weiterhin gewann Tim die Bronze Medaille in der All Event Wertung.

Für Jonas ging es hauptsächlich darum, Wettkampferfahrung zu sammeln und zeigen zu können, was er kann. Ein Erlebnis, das schön, lehrreich und anstrengend zugleich war. Diese Erfahrung nimmt er mit, um sich im nächsten Jahr hoffentlich wieder dafür zu qualifizieren.

Folgende Ergebnisse hat Jonas erzielt:
67. Platz im Einzel mit 836 Pins und 139 Schnitt
32. Platz im Doppel mit 754 Pins und 126 Schnitt
4. Platz im Team mit 746 Pins und 124 Schnitt
71. Platz im All Event mit 2336 Pins und 129,78

Auf der DBU Homepage gibt es alle Ergebnisse der Meisterschaft und weitere Berichte und Fotos: www.dbu-bowling.de