Spielbericht 2. Bezirksliga Spieltag 2

Heute traten unsere zweite und dritte Mannschaft zum zweiten Spieltag in der 2. Bezirksliga in Viernheim an. Beide Mannschaften präsentierten sich in den neuen Trikots, die nun endlich, mit etwas Verspätung, angekommen waren.

2. und 3. Mannschaft BSG Karlsruhe Saison 2023/24

Gespielt wurde auf dem Ölbild Beaten Path V2, das in dieser Saison für Viernheim neu ausgewählt wurde. Mit 41 Fuß Länge, 26 ml Total Oil Volumen und einer Ratio von 5,71:1 spielt es sich deutlich anders als das von Viernheim gewohnte Ölbild. Um sich gut auf den Spieltag vorzubereiten, hatten beide Mannschaften bereits am Dienstag auf dem Ölbild trainiert.

BSG Karlsruhe 2

Trotz der vorherigen Trainingseinheit taten sich heute alle Spieler schwer. So konnte unsere zweite Mannschaft nur zwei der 5 Spiele gewinnen und kam auf einen Mannschaftsschnitt von 155,20 Pins. Dieser reichte immerhin für 4 Bonuspunkte (drittbestes Gesamtergebnis), was insgesamt 8 Punkte und Platz 4 in der Tagestabelle ergab. Die besten Spieler waren Daniel Klumpp mit 803 Pins in 5 Spielen (Schnitt 160,6) und Swen König, der in zwei Spielen auf einen Schnitt von 164 Pins kam.

Spielzettel BSG Karlsruhe 2

BSG Karlsruhe 3

Auch bei der dritten Mannschaft sah es leider nicht besser aus. Das erste Spiel wurde leider knapp mit 17 Pins Rückstand verloren. Im vierten Spiel konnten unsere Mannschaft über lange Zeit einen knappen Vorsprung halten. Im achten und neunten Frame drehte sich das Blatt durch einen Turkey (3-facher Strike) des Gegners. Die Entscheidung fiel erst im letzten Frame durch unseren Schlussspieler. Aleksander Neumaier benötigte mindestens einen Spare und 6er Anwurf, um den ersten Sieg für die dritte Mannschaft zu holen. Leider warf er einen 7er Split, den er im zweiten Wurf nicht räumen konnte. Bester Spieler war Danny Hengelhaupt mit 771 Pins (Schnitt 154,2).

Spielzettel BSG Karlsruhe 3

Tagestabelle und Stand nach dem 2. Spieltag

Nach diesem schwächeren Spieltag rutscht BSG Karlsruhe 2 auf den dritten Platz hinter BC Fächerstadt Karlsruhe ab. Der Abstand beträgt allerdings nur 2 Punkte, die am nächsten Spieltag wieder aufgeholt werden können. BSG Karlsruhe 3 wartet weiterhin auf den ersten Sieg und liegt mit Abstand auf dem letzten Platz. Auch hier hoffen wir auf den nächsten Spieltag, der den ersten Sieg bringen könnte.

Tabelle 2. Bezirksliga