Vereinsmeisterschaft 2023

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft fand am vergangenen Sonntag, dem 7. Mai im Lago Bowling Center in Karlsruhe statt. Von den ursprünglich 19 Teilnehmenden mussten drei krankheitsbedingt absagen, sodass das Starterfeld aus insgesamt 16 Mitgliedern bestand. In sechs Spielen wurde der Gesamtvereinsmeister und die Meister in den Disziplinen Jugend, Herren, Damen und Team ermittelt.

Leider gab es einige technische Probleme mit den Bowlingbahnen. Während der Probewürfen wurde offensichtlich, dass am Morgen keine Bahnenpflege stattgefunden hatte, so dass die Bahnen sehr trocken und unberechenbar waren. Im Verlauf gab es dann Ausfälle bei drei Bowlingbahnen, so dass kurzfristig auf Ersatzbahnen ausgewichen werden musste. Dies führte bei vielen Spielern zu ungewöhnlich niedrigen Ergebnissen.

Ergebnisse

Gesamtwertung
1. Platz: Stefanya Büchel (1231 Pins / 205,17 Schnitt)
2. Platz: Daniel Kordes (1225 Pins / 204,17 Schnitt)
3. Platz: Andreas Winter (1194 Pins / 199 Schnitt)

Herren
1. Platz: Daniel Kordes (1225 Pins / 204,17 Schnitt)
2. Platz: Andreas Winter (1194 Pins / 199 Schnitt)
3. Platz: Stefan Spengler (1085 Pins / 180,83 Schnitt)
4. Platz: Ralf Büchel (1083 Pins / 180,50 Schnitt)

Damen
1. Platz: Stefanya Büchel (1231 Pins / 205,17 Schnitt)
2. Platz: Manuela Müller (1142 Pins / 190,33 Schnitt)

Jugend
1. Platz: Jonas Lenz (791 Pins / 131,83 Schnitt)

Team
1. Platz: Stefanya Büchel, Ralf Büchel, Andreas Winter (194,89 Schnitt)
2. Platz: Manuela Müller, Daniel Klumpp, Dominic Schmoigl (171,06 Schnitt)
3. Platz: Stefan Spengler, Carsten Rambow, Swen König (165,89 Schnitt)

GesamtergebnisDisziplinergebnisTeamergebnis