Badische Meisterschaften Team

An diesem Sonntag fand die Team Disziplin der Badischen Bowling Meisterschaften im Felix Bowling in Ludwigshafen statt. Gleichzeitig ging es um die Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften. Die BSG war mit einem Team angetreten und hat den 3. Platz belegt.

Aleks, Rob, Howie, Jörg und Hamdi belegten den 3. Platz in der Disziplin Team

Der Team Wettbewerb wurde in 5er Mannschaften im sogenannten Bakermodus ausgetragen. In diesem Modus spielt die Mannschaft ein Spiel (10 Frames), bei dem sich die Spieler nach jedem Frame abwechseln. Spieler 1 spielt das erste und sechste Frame, Spieler 2 das zweite und siebte Frame, usw. Pro Spiel wurden Punkte absteigend von der pinbesten Mannschaft verteilt.

Mit 28 Punkte und 1284 Pins belegte der Titelverteidiger Germania Mannheim den ersten Platz und ist damit erneut Badischer Meister. Sie treten am 19./20. August in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften für unseren Landesverband Baden an. Den zweiten Platz belegte das Team von ABC Mannheim mit 20 Punkten und 1107 Pins.

Unsere Mannschaft startete mit 172 Pins sehr gut in den Wettbewerb. Leider konnte sie an dieses erste gute Spiel nicht anknüpfen. In den nachfolgenden Spielen fehlten wichtige Räumer und Strike-Ketten für gute Ergebnisse. Nach 6 Spielen landete sie mit 6 Punkten und 751 Pins auf dem dritten Platz. Dafür gewannen unsere Spieler viel Erfahrung, besonders weil der Bakermodus nicht häufig gespielt wird. Für einige war es sogar die erste Teilnahme an Badischen Meisterschaften, so dass sicher auch etwas Nervosität eine Rolle gespielt hat.