Sommerfest

Die Rennfahrer

Am Samstag den 15.09.2018 war es wieder so weit. Der BSG Karlsruhe e.V. hat sein alljährliches Sommerfest gefeiert.

Um 13 Uhr traf sich die Jugend zusammen mit ihren Trainern und weiteren Rennsport Begeisterten an der Kartbahn in Wörth am Yachthafen. Für 13.30 Uhr war ein 20 minütiges Rennen geplant.

Pünktlich und nach einer etwas spartanischen Einweisung des Streckenpostens wurden die Fahrer auf die Rennstrecke gelassen. 20 Minuten später und ziemlich abgekämpft, aber glücklich, kamen sie wieder im Ziel an.

Nach einer kleinen Verschnaufpause und reichlich zu trinken, sind die drei jungen Wilden nochmal ein 10-minütiges Rennen gefahren. Auch nach diesem Rennen waren die Jungs glücklich. Diesmal gesellte sich aber zum Durst noch der Hunger.

Den Hunger mussten sie aber noch etwas ertragen, bis wir in Ettlingen bei Reiner Iben im Gartencenter waren. Dort trafen sich dann alle anderen Mitglieder vom Verein, die an diesem Tag das Sommerfest mit feiern wollten.

Es wurde gegrillt, getrunken und gelacht.

Selbst bei den sommerlichen Temperaturen, wurde spontan ein Lagerfeuer entzündet.

Nachdem das Grillen beendet war, hat die Jugend den Grill zu einem Lagerfeuer umgewandelt und allerlei trockene Gartenabfälle verzündet. Bei den dabei entstandenen Rauchschwaden hätte es einige nicht gewundert, wenn die Feuerwehr angerückt wäre. Es ist aber alles gut gegangen.

Es war ein tolle Tag.

Bedanken möchten wir uns noch mal bei Reiner, der uns sein Gewächshaus zum Gemütlichen sitzen und den Grill bereit gestellt hat. Bei Monika und Bernd Großmann, für das Besorgen der Getränke. Und natürlich auch bei allen Salat-Spendern. Die Salat waren alle samt sehr lecker.